Über uns

Unsere Philosophie: Zeit und Liebe für besten Geschmack

Wir sind Lebensmittelgenusshandwerker seit 1910

Handwerker - weil wir modernste Technologien mit dem handwerklichen Know-how aus vierter Generationen verknüpfen. Das prüfende Auge des erfahrenen Bäckers kann auch eine hochmoderne Ausstattung nicht ersetzen.

Genusshandwerker - weil wir uns Zeit für den Geschmack nehmen. Lange Teigruhe und Backzeiten geben unseren Backwaren ein volles, rundes und einzigartiges Aroma. Auf Zusätze wie bspw. Konservierungsstoffe verzichten wir konsequent. Natürlich machen wir alles selbst, z. B. besten Natursauerteig und unsere verschiedenen Weizenvorteige.

Lebensmittelgenusshandwerker - weil wir alle Zutaten mit Liebe und Sorgfalt auswählen. Regionalität und Qualität liegen uns am Herzen. Daher versuchen wir weitestgehend auf regionale Rohstoffe und Hersteller zurück zu greifen.

Liebe, Leidenschaft und ein prüfender Blick bei der Auswahl der Zutaten sorgen für die einzigartige Qualität unserer Backwaren. Wir bilden unsere Mitarbeiter ständig weiter und schaffen Chancen für Nachwuchskräfte. Wir wollen, dass jeder Mitarbeiter, ob in der Backstube oder hinter der Theke, mit Freude dabei ist. Denn wir glauben, dass man das nicht nur sehen, sondern auch schmecken kann. Schließlich geht es in unserem Handwerk nur um das eine: Ihren Genuss.