Sortiment

Unser breit gefächertes Sortiment reicht von knusprigen Brötchen über herzhafte Vollkorn-, Roggen-, Misch- und Weizenbrote bis hin zu Jahreszeit bestimmten Blech- und Obstkuchen, leckeren Plunderteilchen sowie Torten für jeden Anlass.

Wir kombinieren traditionelle und regionale Klassiker wie Holzofenbrot und Zwiebelkuchen mit Trend- und Themenbroten aus ganz Europa (z.B. Boullet, ein französiches Landweißbrot). Durch neue Innovationen und ein saisonal wechselndes Angebot wollen wir Abwechslung auf ihren Frühstücks- oder Kaffeetisch bringen. Deshalb finden sie in unserer Kuchentheke je nach Jahreszeit Erdbeer-, Zwetschgen oder Himbeerkuchen. Unsere Aktionsbrote sind mal winterlich herzhaft mal sommerlich leicht. Für Schleckermäulchen erweitern wir unser abwechslungsreiches Angebot an süßen Teilchen im Sommer um selbst gemachtes Eis aus unserer hauseigenen Konditorei.

Noch wichtiger als die Vielfalt unseres Angebotes sind uns Frische und Qualität. Daher verwenden wir nur beste Rohstoffe aus der Region. Denn nur eine frisch geerntete Erdbeere, kann ihr volles Aroma entfalten. Aber nicht nur die Frische unserer Zutaten ist ausschlaggebend für die Qualität unserer Produkte. Noch besser schmeckt es, wenn es warm aus dem Ofen serviert wird. In all unseren Filialen backen wir daher den ganzen Tag über frische Brötchen, Brezeln und Baguette. Mehrmals täglich werden unsere Filialen in Freiburg und Umgebung aus der nahe gelegenen Backstube in Kirchzarten beliefert. Was abends keinen Abnehmer gefunden hat, spenden wir karitativen Einrichtungen wie der Freiburger Tafel.

Neben dem vielfältigen Angebot an Backwaren erhalten Sie bei uns natürlich auch frisch zubereitete Imbisse und Snacks: Belegte Brötchen, Bäckwitches, Pizza, Flammenriegel oder warmen Fleischkäse und Frikadellen. In unseren Bistrocafés servieren wir ihnen täglich wechselnde Tagesgerichte.

Verschiedene Kaffeespezialitäten aber auch kalte Getränke können sie in all unseren Filialen gemütlich im Sitzen oder zwischendurch im Stehen genießen. Sollten sie mal keine Zeit haben, bedeutet das nicht auf Genuss zu verzichten, gerne servieren wir ihren Kaffee zum Mitnehmen auch in Pappbechern mit Verschluss.

In allen Reiß Beck Fachgeschäften erwarten Sie täglich wechselnde Angebote. Diese Tagesreißer sind in unseren Fachgeschäften speziell gekennzeichnet.

Zudem bieten wir Ihnen monatlich unser Brot des Monats.